Pressemitteilungen

20.03.2019
CORESTATE-Tochter Hannover Leasing gewinnt HP Niederlande als neuen Mieter für das Esprit Building in Amstelveen

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe, hat HP Nederland B.V. als neuen Mieter für das Esprit Building in Amstelveen gewinnen können. Die dreistöckige Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 6.000 m² sowie über eine Tiefgarage mit 111 Stellplätzen. Altmieter Esprit verlässt bis Ende Juni 2019 die Räumlichkeiten. Die Immobile gehört zum Fonds Hannover Leasing Wachstumswerte Europa 4.

Der Drucker- und PC-Hersteller HP hat einen Mietvertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren mit Verlängerungsoption unterschrieben. Das CO2-neutrale Gebäude aus dem Jahr 2010 war vollständig an das Modehaus Esprit vermietet, das die Immobilie seit längerer Zeit nur noch partiell nutzte und Teile untervermietet hatte.

„Wir konnten den Mietvertrag mit Esprit vorzeitig beenden und die Fläche zu verbesserten Konditionen an HP weitervermieten. Start des neuen Mietvertrags mit HP ist Juli 2019“, sagt Michael Kitzing, Leiter Asset Management bei Hannover Leasing. „Der neue Mietvertrag stellt für das Fondsobjekt einen positiven Wertbeitrag dar.“

Die Gemeinde Amstelveen ist ein Vorort im Süden von Amsterdam mit über 90.000 Einwohnern. Sowohl die Innenstadt der niederländischen Hauptstadt als auch der Flughafen Schiphol sind schnell erreichbar.

JLL Amsterdam begleitete den Vertragsabschluss auf Mieterseite.

Pressekontakt

CORESTATE CAPITAL GROUP
JORGE PERSON

Telefon +49 69 3535630-136
jorge.person@corestate-capital.com

Downloadcenter

Informationen und Downloads
finden Sie hier

© HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG | Wolfratshauser Straße 49 | 82049 Pullach
Telefon (0 89) 2 11 04-0 | Fax (0 89) 2 11 04-210 | E-Mail: kontakt@hannover-leasing.de