Pressemitteilungen

29.01.2019
Vermietungserfolge in Luxemburg beim Fonds Wachstumswerte Europa III der CORESTATE-Tochter Hannover Leasing

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe, hat die Zweitmarkt-Performance des Fonds „Hannover Leasing Wachstumswerte Europa III" nachhaltig verbessert. Treiber dieser Entwicklung war vornehmlich die Vermietung von rund 11.000 m² Bürofläche im Fondsobjekt in Luxemburg im Verlauf des vergangenen Jahres. Damit hat sich der Zweitmarktkurs des Fonds in den vergangenen 18 Monaten mehr als verdoppelt.

Mit den Vermietungen stieg die Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) im Fonds von 1,5 Jahren auf über 3,3 Jahre und die Angebotsmiete pro Quadratmeter von 22,50 Euro auf 26,50 Euro. „Der Schwerpunkt der Vermietungsbemühungen für das Jahr 2019 liegt nunmehr auf der Verlängerung von bestehenden Mietverträgen", sagt Michael Kitzing, Leiter Asset Manager bei Hannover Leasing. „Ziel ist es, die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit auf mehr als fünf Jahre zu steigern."

Die Vermietungen erfolgten im Fondsobjekt Helios Building im Luxemburger Büromarkt Gasperich südlich des Stadtzentrums. „Nach der erfolgreichen Repositionierung des Objekts, hat sich die Immobilie zu einem Mieterfavoriten im Bezirk gemausert", ergänzt Kitzing. Hannover Leasing Asset Management hatte die Immobilie in den letzten 18 Monaten umfangreich renoviert und damit die Attraktivität für die Mieter erhöht. Im Zuge der Neupositionierung wurde unter anderem die Fassade komplett erneuert und das Foyer und der Eingangsbereich sowie die Außenanlagen neu gestaltet. Außerdem wurde die Flächenflexibilität erhöht – und damit kleinteiligere Vermietungen ab 500 m² ermöglicht – und das Dienstleistungsangebot im Objekt, unter anderem durch einen Concierge-Service und einen modernen Konferenzbereich, erweitert.

Pressekontakt

CORESTATE CAPITAL GROUP
JORGE PERSON

Telefon +49 69 3535630-136
jorge.person@corestate-capital.com

Downloadcenter

Informationen und Downloads
finden Sie hier

© HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG | Wolfratshauser Straße 49 | 82049 Pullach
Telefon (0 89) 2 11 04-0 | Fax (0 89) 2 11 04-210 | E-Mail: kontakt@hannover-leasing.de