Pressemitteilungen

06.11.2018
Markus Müller wird zum 01. Dezember als neuer Geschäftsführer der Hannover Leasing bestellt

Bei Hannover Leasing, einem Unternehmen der CORESTATE Capital Group, erfolgt ein Wechsel in der Geschäftsführung. Markus Müller (56) wird zum 01. Dezember 2018, vorbehaltlich der abschließenden BaFin-Zustimmung, als Geschäftsführer bestellt und soll künftig als CEO fungieren.

Herr Müller kommt von der KGAL-Gruppe, bei der er u.a. Sprecher der Geschäftsführung der KGAL Capital war. In seiner neuen Funktion wird er für die weitere strategische Entwicklung, sowie für die Bereiche Vertrieb und Investments verantwortlich zeichnen. Auch der eingeschlagene Weg der Digitalisierung der Vertriebswege soll durch ihn weiter beschleunigt werden. Hannover Leasing hatte bereits im September eine neue digitale Vertriebs-Plattform für Immobilieninvestments gelauncht.

Markus Müller ist studierter Betriebswirt und begann seine Karriere im Vertrieb und im Portfolio Management der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank. Anschließend verantwortete er den Kapitalanlagebereich der heutigen ERGO Direkt Versicherungen und wurde im Jahr 2000 in den Vorstand zweier Versicherungsgesellschaften der Gruppe berufen. Seit 2008 arbeitete er bei der KGAL-Gruppe, zunächst als Leiter Institutional Business und ab 2013 als Geschäftsführer.

Gemeinsam mit den Geschäftsführern Marcus Menne und Sebastian Hartrott soll Müller die positive Geschäftsentwicklung der Hannover Leasing weiter fortführen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Markus Müller einen sehr erfahrenen Akteur der Branche für uns gewonnen haben. Mit seiner Kompetenz soll er das Unternehmen als renditestarken und verlässlichen Partner im Bereich der Realkapitalanlagen noch deutlicher positionieren und die Digitalisierung und Investorenansprache weiter vorantreiben. Wir danken Herrn Ruhl für seine langjährige engagierte Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, erklärt Dr. Michael Bütter, CEO der CORESTATE Capital Group.

Pressekontakt

Tom Zeller

Telefon +49 (69) 264 8677 15
tz@feldhoff-cie.de

Downloadcenter

Informationen und Downloads
finden Sie hier

© HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG | Wolfratshauser Straße 49 | 82049 Pullach
Telefon (0 89) 2 11 04-0 | Fax (0 89) 2 11 04-210 | E-Mail: kontakt@hannover-leasing.de