Pressemitteilungen

08.07.2013
Michael Ruhl wird Geschäftsführer bei Hannover Leasing
Pullach, 08. Juli 2013 - Michael Ruhl (42) tritt zum 1. September 2013 in die Geschäftsführung der Hannover Leasing ein. Ruhl wird in dieser Funktion künftig den gesamten Eigenkapitalvertrieb des Pullacher Initiators verantworten. Der Bankbetriebswirt war zuletzt Vorstand der DFH Deutsche Fonds Holding in Stuttgart, für die er insgesamt 16 Jahre tätig war. Er verantwortete dort unter anderem die Bereiche Eigenkapitalvertrieb, Marketing und Investorenbetreuung.

"Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Vertriebsexperten für uns gewonnen zu haben", sagt Friedrich Wilhelm Patt, Sprecher der Geschäftsführung. Trotz des heute anspruchsvollen Marktumfelds und der neuen rechtlichen Rahmenbedingungen sei er unverändert davon überzeugt, dass eine gut konzipierte unternehmerische Beteiligung eine sinnvolle Sachwertanlage für private Investoren darstelle. "Allerdings sehen wir bei unseren Investoren und Vertriebspartnern einen deutlich erhöhten Betreuungsbedarf. Mit Michael Ruhl sind wir nun gut für die Zukunft aufgestellt", so Patt. 

Seine Karriere begann Ruhl bei der Commerzbank mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem berufsbegleitenden Studium zum Bankbetriebswirt. 1997 trat Ruhl in die Vorgängergesellschaft der DFH ein, wo er sechs Jahre später Mitglied der Geschäftsleitung wurde und im Jahr 2008 in den Vorstand der AG wechselte.

Pressekontakt

Tom Zeller

Telefon +49 (69) 264 8677 15
tz@feldhoff-cie.de

Downloadcenter

Informationen und Downloads
finden Sie hier

© HANNOVER LEASING GmbH & Co. KG | Wolfratshauser Straße 49 | 82049 Pullach
Telefon (0 89) 2 11 04-0 | Fax (0 89) 2 11 04-210 | E-Mail: kontakt@hannover-leasing.de